Zeugnisse

Im 1. und 2. Schuljahr erhält Ihr Kind am Ende des Schuljahres ein Textzeugnis. In diesem wird ausführlich beschrieben, wie sich Ihr Kind in der Schule verhält und welche Lernerfolge es erreicht hat.

Im 3. und 4. Schuljahr bekommt Ihr Kind nach jedem Halbjahr ein Zeugnis. Es ist eine Kombination aus Zensuren (Noten), Aussagen über wichtige Lernerfolge und dem Arbeitsverhalten Ihres Kindes.

Sie werden wenige Tage vor der offiziellen Zeugnisausgabe eine Kopie des Zeugnisses und/ oder der Lern- und Förderempfehlungen erhalten. Diese Kopie geben Sie Ihrem Kind unterschrieben wieder mit in die Schule. Nur wenn der Klassenleitung die unterschriebene Kopie vorliegt, gibt sie das Original an Sie oder Ihr Kind heraus.

Zu der Ausgabe bietet Ihnen die Klassenlehrerin immer noch einen Gesprächstermin an.