JeKITS

Bei uns bietet die Musikschule das Teilprojekt „Jedem Kind ein Instrument“ an.

Wir arbeiten mit der Musikschule Dortmund zusammen, damit Ihr Kind im ersten Schuljahr kostenlosen Musikunterricht erhalten kann. Viele verschiedene Instrumente wird ihr Kind kennen lernen. Im zweiten Schuljahr kann es zusätzlichen vergünstigten Unterricht im Nachmittagsbereich bekommen und ein Instrument erlernen. Bitte beachten Sie bei dem Projekt:

• Sie machen ab dem zweiten Schuljahr einen Vertrag mit der Musikschule!

• Die Lehrkräfte der Musikschule dürfen die Räume der Schule benutzen.

• Die Lehrkräfte der Musikschule sind für Ihr Kind in der Zeit verantwortlich.

• Die Lehrkräfte der Musikschule benötigen Ihre Telefonnummer, damit Sie erreichbar sind, falls mit Ihrem Kind etwas ist.

• Die Lehrkräfte der Musikschule müssen Sie anrufen, wenn der Instrumenten-Unterricht ausfällt.

• Wenn der Schulunterricht ausfällt, fällt nicht der Instrumenten-Unterricht aus.

• Nur die Lehrkräfte der Musikschule können Ihnen Fragen zu ihrem Unterricht beantworten.

• Bei Beschwerden müssen Sie sich an die Musikschule wenden!