!!!zum Sommer 2024!!!

Sie haben ein 5jähriges Kind und möchten es an der Gilden-Europa-Grundschule anmelden, dann gilt im Herbst 2023 folgendes Verfahren:

1. Sie bekommen ab dem 11.09.2023 ein Schreiben mit einem Anmeldeformular von der Stadt Dortmund per Post zugesendet.
2. Dieses Anmeldeformular füllen Sie aus und geben es in der Gilden-Europa-Grundschule ab. Sie können es auch per Post senden oder als E-Mail Anhang verschicken. Bitte geben Sie in dem Feld Bemerkungen schon an, was wir unbedingt wissen müssen (z.B.: Grad der Behinderung oder Pflegestufe, Integrationskraft im Kindergarten)
3. Bei Fragen rufen Sie uns bitte im Sekretariat unter 28 67 29 30 an.

WICHTIG: Ihr Kind darf nur an einer Grundschule angemeldet werden!

Kommen Sie zum Informationsabend am 19.09.2023 um 19.00Uhr in die Schule, um uns kennen zu lernen.
Kommen Sie am 21.09.2023, 11.00 - 13.00Uhr mit Ihrem Kind zum Tag des offenen Unterrichts und schauen Sie sich das tatsächliche Schulleben an.

4. Im Januar 2024 bekommen Sie den Aufnahmebescheid. Falls wir Ihr Kind ablehnen müssen, werden wir Ihnen Alternativschulen nennen.

5. Sie werden mit dem Aufnahmebescheid eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhalten und Termine für Ihr Kind, an denen es zur Eingewöhnung und für eine vorschulische Förderung an unsere Schule kommt.

6. Ihr Kind kommt bis zur Einschulung alle 14 Tage dienstags oder mittwochs in der Zeit von 8.15 - 9.30Uhr zu uns und arbeitet mit Kindern aus dem Kindergarten, Frau Arnold und Frau Cebuloglu.

Die detaillierte Organisation und weitere Zusammenhänge besprechen wir mit Ihnen.