Förderverein

Unser "Förderverein der Gilden-Grundschule in Dortmund e.V." wurde bereits im Jahr 2008 aufgrund einer Elterninitiative gegründet. Der Förderverein hat sich das Ziel gesetzt, die schulische Bildungs- und Betreuungsarbeit und das Schulleben an der Gilden-Grundschule ideell und materiell zu fördern.

Er ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Aktivitäten

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Anschaffung zusätzlicher Arbeits- und Lehrmittel. Auch Arbeitsgemeinschaften, Sportfeste, kulturelle Veranstaltungen oder besondere Projekte werden finanziell unterstützt.

Finanziert wurden zuletzt u.a.:

• das Zirkusprojekt

• das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“

• verschiedene Klassenausflüge

• Instrumente für den Musikunterricht

• ein Zuschuss für die im Rahmen der Projektwoche benötigten Materialien

• zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien

Neben der materiellen Unterstützung engagiert sich der Förderverein durch aktive Mitarbeit bei verschiedenen schulischen Veranstaltungen, wie etwa dem Tag des offenen Unterrichts, dem St.-Martins-Fest und an Waffeltagen.

Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden, die steuerlich absetzbar sind. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 18 €. Die Arbeit des Fördervereins kommt allen Schulkindern der Gilden-Europa-Grundschule zugute!

Sparkasse Dortmund, IBAN: DE87 4405 0199 0231 0138 57

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen. Bitte sprechen Sie uns persönlich oder telefonisch an.

Für den Vorstand, 1. Vorsitzende: Katharina Kleine

Handy: 0160 / 6432033