Seit dem Frühjahr 2014 ist auch von dem Seiteneingang an der Parsevalstraße zu erkennen und vor allem zu lesen, dass sich hinter den Mauern eine zertifizierte Europagrundschule in NRW befindet. Der Graffiti-Verein des Jugendamtes Dortmund, der leider mittlerweile aufgelöst werden musste, durfte in Absprache mit der Städtischen Immobilienwirtschaft und dem Schulverwaltungsamt eine Wandgestaltung vornehmen und es ist dem Künstler gelungen den Schriftzug „Europagrundschule in NRW“ farbenprächtig und lebendig an die Wand zu sprühen. Liebevoll wurden Details, welche die Schulkinder vorher in Form von Zeichnungen dem Künstler vorgeschlagen haben, in die Buchstaben eingearbeitet. Die gesamte Schulgemeinde ist stolz, dass das Graffiti noch mal auf eine andere Weise auf die besondere Arbeit der Schule aufmerksam macht.
Das Graffiti wurde am 18.06.2014 von der damaligen Stadträtin Bonekamp offiziell und feierlich eingeweiht.